Paper 40x30

Hallo, mein Name ist Christian Gawlik. Ich beschäftige mich mit  der (neo)-expressionistischen Malerei und dem Urban-/Virtual- Sketching. Hauptsächlich entstehen Bilder in Acryl, Aquarell und Gouache, sowie Skizzen auf der Straße und am Zeichentisch. 

 „Farbe und Form sind in meinen Bildern die wichtigsten Argumente für Ausdruck und Emotion.“

Weglassen und Herausheben, sind ein Merkmal meiner kreativen Arbeit, wobei dem Betrachter genügend Raum für seine Geschichten gelassen wird. Licht und Schatten geben der Figur die Form. Die Farbe, in seiner harmonischen oder komplementären Darstellung, unterstützt die Bildaussage. 

Herzlich willkommen auf meiner Internetpräsenz. Vielen Dank für das Interesse an meiner kreativen Arbeit. 

Christian Gawlik

Faces

Portraits, in ihrer expressionistischen oder kubistischen Darstellung, sind meine bevorzugten Ausarbeitungen. In beiden Bereichen lassen sich Charakter und Stimmung wunderbar ausdrücken. Das Farbenspiel zum einen, sowie die klare Linie zum anderen, geben meinen Bildern unterschiedliche Aspekte in ihrem Charakter. Bisher entstehen alle Bilder im Hochformat 40 x 30 cm.

Sketchbook

Hier finden meine Zeichnungen und Skizzen zum Virtual- / Urbansketching ihren Platz. In meinen „Randnotizen“ lasse ich meinen Gedanken freien Spielraum. Durch etwas Nachbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, sind auch hier Hängungen in verschiedenen Größen möglich.

Scene

Neoexpressionistische Bilder runden meinen malerischen Spielraum ab. Die Darstellung der verschiedenen Straßenszenen werden in der abstraktesten Weise, die mir angemessen erscheint, entwickelt. Auch hier bevorzuge ich das Hochformat in 40 x 30 cm.